Pressemitteilungen

Hier finden Sie die Pressemiteilungen der PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH und die Pressemitteilungen unserer Partner.

Aktuelles

21. März 2019 – 2. Potsdamer Tourismustag

Pressemitteilung zum Potsdamer Tourismustag

Raimund Jennert, Geschäftsführer der PMSG zog eine positive Bilanz des Tages: „Dieser Tourismustag ist ein weiterer Baustein für die touristische Weiterentwicklung, für jeden Multiplikator und für die Städtedestination Potsdam.

Um im touristischen Wettbewerb zukünftig bestehen zu können, sind die Themen Digitalisierung und Internationalisierung von große Bedeutung.“

Auszug aus der Pressemitteilung

4. März 2019 – Tourismus in Potsdam: Neue Rekordergebnisse

Pressemitteilung zur ITB-Pressekonferenz in Potsdam

Die stetig positive Entwicklung der touristischen Bilanz Potsdams ist das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit zwischen den touristischen und kulturellen Leistungsträgern einerseits und der Landeshauptstadt Potsdam und ihrem betrauten Unternehmen, der PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH, andererseits.

Ausszug aus der Pressemitteilung

1. März 2019 – Was passiert in Potsdam 2019

Neuigkeiten aus Potsdam 2019 (Deutsch)

News from Potsdam 2019 (Englisch)

Die Potsdam Marketing und Service GmbH setzt verstärkt auf die Online-Vermarktung der touristischen Angebote der Landeshauptstadt Potsdam. Mit www.tagen-in-potsdam.deund www.potsdam-tourism.comwurden im Dezember 2018 zwei neue Webseiten relauncht.

Ausszug aus der Pressemitteilung

Pressemitteilungen unserer Partner

Archiv

  • Italien in Potsdam – Die Landeshauptstadt Potsdam, die Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG), das Museum
  • SIGHT MOVE Potsdam – Potsdam Marketing und Service GmbH lädt am Donnerstag, den 21.02.2019 zum SIGHT MOVE Potsdam ein, dem Nachfolger der erfolgreichen Trade Show
  • Neuer Kunstspaziergang: „Kunst am Fluss“ Potsdam bietet hochkarätigen Kunstgenuss mit internationaler Strahlkraft. Start am 5. Januar 2019 um 14:00 Uhr.
  • Bilanz des 1. PMSG Barcamps – Alle Teilgeber (wie man in der Barcamp-Sprache sagt) begrüßten das Format und den produktiven Austausch während der Sessions. Es lässt sich die These aufstellen, dass das Veranstaltungsformat im Potsdamer Tourismus bereits jetz tangekommen ist und positiv bewertet wird.