Marketingplan und Jahresgeschäftsbericht

Touristischer Marketingplan der PMSG

Der jährlich erscheinende Marketingplan erläutert die Marketingstrategie und listet die dazugehörigen operativen Maßnahmen auf.

Touristischer Marketingplan 2021

Touristischer Marketingplan 2020

Vor dem Hintergrund der für die Landeshaupstadt Potsdam erarbeiteten Tourismuskonzeption 2025, der DMO-Studie des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie sowie der Tourismusmarke Potsdam sind für die strategische Planung der PMSG die Handlungsfelder definiert. In der Tourismuskonzeption sind den Oberzielen eine Vielzahl von Entwicklungszielen sowie umfangreiche Maßnahmen zugeordnet mit dem Ziel, die Entwicklung der Destination Potsdam zu fördern.

Tourismuskonzeption 2025 für die Landeshauptstadt Potsdam

DMO-Studie: Die Zukunft des Destinationsmanagements im Land Brandenburg
Steckbrief Reisegebiet Potsdam (nicht öffentlich)

Tourismusmarke Potsdam

Beteiligungsmöglichkeiten für Partner der Potsdamer Tourismuswirtschaft

Die PMSG bieten den Partnern der Potsdamer Tourismuswirtschaft ganzjährig unterschiedliche Beteiligungsmöglichkeiten im on- und offline-Bereich.

Detaillierte Informationen zu Konditionen, Verfügbarkeiten und Buchungsoptionen finden Sie hier oder im Tourismusnetzwerk Brandenburg.

Jahresgeschäftsbericht der PMSG

Im Jahresgeschäftsbericht der PMSG

Jahresgeschäftsbericht der PMSG 2020

Jahresgeschäftsbericht der PMSG 2019

Jahresgeschäftsbericht der PMSG 2018