Unternehmen

Die PMSG Potsdam Marketing und Service  GmbH  arbeitet auf Grundlage der Betrauung von 2015 bzw. 2017. Laut Beschluss der Stadtverordnetenversammlung am 7. Juni 2017 wurde die PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH mit der Weiterführung der Wahrnehmung von Dienstleistungsaufgaben von allgemeinem wirtschaftlichem Interesse mit den Geschäftsfeldern des Tourismus- und Kulturmarketings bis Ende 2027 betraut.

Durch diesen Beschluss ist für  die kommenden Jahre eine kontinuierliche und strategisch ausgerichtete Vermarktung der Landeshauptstadt Potsdam im touristischen Sinne möglich. Die von der Landeshauptstadt Potsdam beschlossene Tourismuskonzeption 2025 und die Realisierung der dort im optimistischen Szenario festgelegten Ziele und Maßnahmen sind bestimmend für die Arbeit der PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH.

Die PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH gliedert sich in den Bereich Marketing und den Bereich Service.
Die Säule Marketing untergliedert sich in das Auslands- sowie  das Online Marketing, die Schwerpunkte Presse, Messen und Promotion sowie die Produktion.
Unter dem Dach Service finden sich die Gruppen Service, die Tourist Informationen, das Service Center sowie die Binnenkommunikation.

Entsprechend unseres Leitbildes „Wir verkuppeln Sie mit Potsdam“ haben wir unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte definiert. Sie bilden die wesentliche Grundlage der strategischen Unternehmensausrichtung.