Im Bereich des Vertriebs führte die PMSG seit 2021 neue Vertriebssysteme ein. Für die Führungsangebote und für zukünftig weitere Erlebnisbausteine von Partnern wurde das Vertriebssystem Public Ticket Solution (PTS) in Zusammenarbeit mit visitBerlin implementiert.
Mit der Einführung der neuen Veranstaltungs- und Buchungssoftware hat die PMSG ein Anwendertool, das durch übergreifende Standards und Schnittstellen ein benutzerfreundliches Handling im Einpflegen der eigenen Angebote ermöglicht. Die schrittweise Einbindung der Potsdamer Tourismuswirtschaft in das System wird seit 2022 umgesetzt.
Eine der Zukunftsaufgaben besteht darin, alle Akteure davon zu überzeugen, ihre Veranstaltungen aktiv in die Eventdatenbank für „ein Buchungssystem für die Stadt“ einzuspielen. Mit der Fortentwicklung des Tourism Data Hub der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH, wird die Möglichkeit geschaffen, diese Daten auf multiplen Kanälen auszuspielen oder in andere Portale einzuspeisen.